Ich bin 1974 in Steyr geboren.

 

Meine Lehre machte ich beim langjährigen Innungsmeister Oberösterreichs, Christian Oucherif.

Bei ihm lernte ich die Tradition des alten Handwerks schätzen, bei der man keinen Laser oder  andere computergesteuerte Geräte braucht.

 

Nach meiner Lehrabschlussprüfung war ich ein Jahr in Wien, suchend nach dem Mittelweg zwischen Kunst und traditionellem Handwerk.

 

1994 kam ich nach Graz, wo ich meinen Ehemann kennenlernte.

Ich arbeitete bei einem großen Goldschmiedbetrieb in der Grazer Innenstadt.

Das Herstellen von Schmuckstücken aus reinem Kommerz machte mich jedoch nicht glücklich.

 

Von 1995 bis 1997 waren meine Schmuckstücke in Houston (USA) in der "Galleria" ausgestellt.

1998 und 1999 kamen meine zwei wundervollen Kinder zur Welt.

 

2000 habe ich mich dann als Goldschmiedin selbstständig gemacht und gründetet meine Firma Goldschmied & Design.

Es ist die Kreativität und die Liebe zum Detail, die mir immer wieder viel Freude bereiten.

Goldschmieden ist nicht nur mein Beruf sondern auch meine große Leidenschaft.

 

Seit 2017 bin ich Mitglied der STIKH (Steirische Initiative Kunsthandwerk) und stelle meine Schmuckstücke beim Weihnachtsmarkt ARTvent im Grazer Lesliehof / Joanneumsviertel Graz aus.

 

 

 

 

Kontakt:

Marion Weissenbrunner

Gottschedgasse 20

8042 Graz

Termin nach Vereinbarung

0043/676/690 83 17

 

marion.weissenbrunner@gmail.com